Hochwertige Tischkultur aus Italien

Wohntrends_Tische_Bild_4_Mellow-Bonaldo-WHOSPERFECT
MELLOW © alioth / WHO’S PERFECT

Traumhafte Designs für Feste und Gäste München

Wohntrends_Tische_Bild_6_Icon_Arketipo_AmbienteWood-WHOSPERFECT-225x300 Hochwertige Tischkultur  aus Italien
ICON © KATT3LAN

Ein sehr wichtiger Ort für regelmäßige Zusammenkünfte im Zuhause ist der Tisch. Er ist zentraler Mittelpunkt, an dem Familie, Freunde und Gäste zum Essen und Trinken zusammenkommen. Zudem ist er ein Ankerpunkt in jedem Haus, an dem wichtige Konversationen stattfinden und dient dazu die Tischkultur und Gastlichkeit vor Gästen zu präsentieren. Eine bedachte Auswahl dieses Kernstücks im Hinblick auf Stil und Design ist daher zu empfehlen. So sollte eine schöne Tafel gleichzeitig funktional und charakteristisch sein. Die Tischfläche sollte dekorativ wirken und mit vielen unterschiedlichen Accessoires harmonieren. Die Tischbasis, d.h. der Sockel sollte solide und stabil sein. Der Formgebung sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt wie sich an den neuen Tischdesigns aus Italien zeigt.

Der LAGO U TABLE, der von Alessandro Corrò und Andrea Leoni von LAGOSTUDIO entworfen wurde, beweist, dass ein Tischsockel auch für den nötigen Durchblick sorgen kann. Der Produktname verrät bereits seine Formgebung: Die U-Form vermittelt sowohl Schwung als auch ein neues Blickfeld. Während die Tischplatte aus Wildwood fast hauchdünn auf der Basis liegt, bildet der schwere Metallsockel einen echten Kontrast dazu. Der U-Sockel kann sowohl in Titan als auch Zinn gestaltet werden.

Wohntrends_Tische_Bild_2_ATLANTIS-CRYSTAL-ART-Cattelan-WHOSPERFECT Hochwertige Tischkultur  aus Italien
ATLANTIS CRYSTALART © TORTORA 2017

Der Tisch ATLANTIS CRYSTALART steht für eine ganz neue Art der Tischplattengestaltung. Crystalart ist eine von Cattelan entwickelte Technik für das Bedrucken von Glasplatten, die einen außergewöhnlichen Glanz in einem kunstvollen Muster ermöglicht: In dieser Designvariante wurde eine marmorähnliche Musterung auf die Glasfläche gedruckt. Die Glas-Tischplatte ist insgesamt 12 mm dick und ist gleichzeitig Tafel und Fläche für das Kunstwerk. Die Tischbeine sind aus Titan, Graphit oder schwarz lackiertem gaufrierten Stahl.

Wohntrends_Tische_Bild_5_Mellow-Kupfer-Bonaldo-WHOSPERFECT Hochwertige Tischkultur  aus Italien
MELLOW © alioth / WHO’S PERFECT

MELLOW wurde von Bartoli Design für Bonaldo gestaltet. Der imposante Sockel ist aus Stahl und kann in verschiedenen Farb- und Materialvarianten gewählt werden: Von Anthrazit-Grau, Weiß, Kupfer matt bis hin zu polierter Bronze oder einer Polierweißfassung. Die abgerundete Tischplatte kann ebenfalls in vielen unterschiedlichen Varianten dazu kombiniert werden: Holz lackiert, Holz furniert, Massivholz, Glas, Keramik oder Marmor. Die Formgebung wurde bewusst gewählt, um einen in sich abgerundeten Charakter widerzuspiegeln.

Wohntrends_Tische_Bild_7_Icon_Arketipo_grau_Ambiente-WHOSPERFECT-244x300 Hochwertige Tischkultur  aus Italien
ICON © leica sl

Der Tisch ICON von Arketipo wurde von Mauro Lipparini designt. Die sanft ausgestellten Geometrien der Seitenflächen und der konvexe Sockel repräsentieren eine vornehm elegante Form von Schlichtheit. Die Struktur der Marmoroberfläche ist farblich im sogenanntem „Moon Grey“ gehalten. Die glatte Oberfläche des Pyramidengestells ergibt einen Kontrast dazu, der zugleich überraschend ausgewogen und voll ausdrucksstarker Persönlichkeit ist. Der Säulenfuß-Sockel ist aus galvanisiertem Titan.

Zwei skulpturähnliche Tischbeine finden beim Tisch ICARO von Calligaris zusammen, um eine
perfekte Balance zu schaffen. ICARO ist ein besonders vielseitiger Tisch, der sowohl in einer festen, ausziehbaren als auch runden Variante zur Verfügung steht. Zusätzlich ist er mit einer Drehplatte, der sog. „Lazy Susan“ erhältlich. In der ausziehbaren Version hat ICARO einen Tischrahmen aus lackiertem Metall und ein Auszugssystem mit seitlichen Verlängerungen. Die Haupttischplatten sind in den Materialien Holz, Keramik oder Glas dazu kombinierbar.

Wohntrends_Tische_Bild_10_ICARO-rund-Calligaris-WHOSPERFECT Hochwertige Tischkultur  aus Italien
ICARO mit Drehplatte „Lazy Susan“ © WHO’S PERFECT

Im Sommer macht natürlich das Bewirten von Gästen auch im Freien Spaß. Eine komfortable sowie formschöne Esstisch-Insel ist die Kollektion CLIFF von talenti. Die Rücken- und Seitenlehnen von CLIFF sind aus nautischem Seil. Auch der Tischsockel, dessen Basis aus Aluminium gefertigt wurde, ist mit der nautischen Kordel kreativ ummantelt. Die Tischplatte ist ebenfalls aus Aluminium. Das gesamte Material der Kollektion ist wetterbeständig und sehr robust.

Ein weiteres sehr schönes Design-Ensemble ist die Kollektion PASCAL ebenfalls von talenti. Die sorgfältig gefalteten Metallrahmen für das Tischbein sind Falzzylinder, die dessen Leichtigkeit betonen.

WHO’S PERFECT