Wohnen

Die neuesten Trends aus dem Möbelmarkt für Ihren Wohnraum, was Wohnen in den eigenen vier Wänden wohnlich macht und mehr…

Outdoormoebel_2022-03-16_PM-2022-VDM-Outdoortrends-Foto-3

Die Outdoormöbel-Trends des Jahres 2022

Schon immer erholen sich die Menschen gerne draußen in der Natur, finden Ruhe und Entspannung im Wald, im Garten oder auf dem Balkon. Aber…

Kunst im Wohnzimmer

Perfekte Inszenierung von Bildern

Jede Hängung ist eine Herausforderung für Kunstliebhaber und Profis Wände ohne Bilder können wir uns kaum vorstellen – sie verleihen jedem Raum ein besonderes…

Gartenmöbel

Die perfekte Garteneinrichtung

Der Garten zählt als das Herzstück eines jeden Hauses. Dieser sorgt nämlich für eine Menge Entspannung, Freude und wirkt einfach schön. Zudem gilt es…

Bücherschrank Bibliothek

Besondere Orte im Eigenheim schaffen

Einige Orte in unserem Eigenheim sind besonders für uns. Das können bestimmte Räume drinnen, aber auch Orte im Freien sein, an denen wir uns…

Family before going to bed mother reads to her child son book near a lamp in the evening

Steckdosen mit Mehrwert

Flexibel und mobil mit modernen Dosen Elektrische Haushaltsgeräte, Fernseher, Stereoanlage, Tablet und Smartphone, PC, Beamer – in einem modernen Haushalt brauchen zahlreiche Geräte gleichzeitig…

Schlafzimmermöbel

Einrichten im Nude-Look

Mode, Beauty und Kosmetik haben es vorgemacht, jetzt hat ihn auch das Interior Design für sich entdeckt – den Nude-Look: Voll natürlicher Leichtigkeit und…

exklusive Kunstwerke schmücken den Essbereich

Kunst – wichtig für ein besonderes Zuhause

Von Höhlenzeichnungen bis hin zu Renaissance-Skulpturen war Kunst schon immer ein grundlegender Teil der menschlichen Geschichte. Einer der vielen Gründe, warum wir Kunst sehr…

Eine Skizze der neuen Kant-Gargen © Nahlbach+Nahlbach

Von der Kantstraße in die Kant-Garagen

stilwerk Berlin zieht an neuen Standort Mit seinem erfolgreichen Design-Konzept erweckt das Team von stilwerk ein Architekturdenkmal der 30er Jahre zu neuem Leben und…

Terrasse_KLAIBER_Camabox_BX4000_005_NEU

Wenn die Terrasse zum Wohnzimmer wird

Sonnen- und Wetterschutzsysteme helfen, die Freiluftsaison unbeschwert zu genießen Sonnenlicht hat eine wohltuende Wirkung auf uns Menschen. Doch eine zu hohe Sonnen Intensität kann…

Home-Office

Work at home: veränderter Blick auf das Wohnen

Veränderungen bedeuten Chancen, Risiken und Herausforderungen. Wenn es um die eigene Wohnung geht, können das aktuell viele Menschen nachempfinden. Denn die Pandemie hat einen…

Vintage, Wohnzimmer

Aus Alt mach Neu in Berlin

Obwohl Berlin eine moderne Stadt ist, blickt sie dennoch auf eine lebhafte Vergangenheit zurück. An vielen Orten sprüht die Metropole vor nostalgischem Charme. Das…

Modernes Arbeitszimmer

Lebensmittelpunkt Arbeitszimmer

porta begeistert mit modernen Homeoffice-Lösungen Plötzlich Homeoffice. Im vergangenen Jahr wurde der Arbeitsplatz – mehr oder weniger unfreiwillig – zum Lebensmittelpunkt in unseren vier…

Zimmermann Sonnenschutz-Systeme

Ihr Fachmann für professionellen Sonnenschutz

Im Interview mit Jörg Zimmermann von Zimmermann Sonnenschutzsysteme Ob Einfamilienhaus mit Terrasse und Grün ringsherum, Wohnung mit Balkon oder Penthouse mit Dachgarten – ein…

Lave-Home_VB_104282_104281_104259_104261_126526_117209_lave_multi_col_e_cmyk_org_543338

Skandinavisches Sommergefühl für Zuhause

Lave Home Ihren ganz eigenen Charakter haben Geschirr und Wohnaccessoires aus Steingut: Sie erinnern an altes Handwerk, an die sich drehende Töpferscheibe, Hände voller…

Tisch und Stühle

Wenn der Wald plötzlich im Wohnzimmer steht

Alle Zeichen auf Grün: wohngesunde Naturholzmöbel von TEAM 7 Achtsamkeit, Kontemplation und zurück zu echten Werten: In unserer schnelllebigen Zeit und den ungewissen Monaten…

Wohntrends_Natural Living_Porta_hartmann_Vara_Milieu 3

Natural Living mit nachhaltigen Massivholzmöbeln

Neue Hartmann-Markenstudios bei porta in Berlin Natural Living hat sich in den letzten Jahren als einer der beliebtesten Wohntrends etabliert. Nicht zuletzt, weil das…