Max Schlundt: Klangqualität der Extraklasse im stilwerk Berlin

Focal Grande Utopia 135.000 EUR
bild-27-200x300 Max Schlundt: Klangqualität der Extraklasse im stilwerk Berlin
Max Schlundt

Max Schlundt: Klangqualität der Extraklasse im stilwerk Berlin. In den eigenen vier Wänden wollen nicht allein die Augen, sondern auch die Ohren genießen. Wer sich aber zu anspruchsvollen Klangprodukten informieren will, hat es nicht immer einfach.

Die Internationale Funkausstellung, einer der weltweit größten Messen für Unterhaltungselektronik, die vom 6. bis 11. September in Berlin stattfand, bietet eine überschaubare Auswahl.

Max Schlundt: Renommierter Berliner HiFi-Händler im stilwerk Berlin

HiFi- Enthusiasten und Musikliebhaber fühlen sich dort kaum noch angesprochen”, erklärt Max Schlundt,  renommierter Berliner HiFi-Händler.

bild-111-300x223 Max Schlundt: Klangqualität der Extraklasse im stilwerk Berlin
Transrotor ‚Rondino Nero‘ mit SME 5009 Tonarm ab 11.540,00 EUR

Eine ganz besondere Ergänzung mit Weltpremieren der Klangqualität bot Schlundt, der über 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich verfügt, vom 2. bis 14. September im Foyer und Forum des stilwerk Berlin. Unter dem Motto „Richten Sie ihr Leben mit Musik ein!” stellte er Design und Qualität aus dem absoluten HighEnd-Bereich der Audiotechnik vor. Dabei ging es unter anderem darum, die neuesten Techniken, wie das Potenzial der CD-Wiedergabe voll ausgelotet werden kann, Computer-HiFi und Server-Systemen höchste Musikqualität erreichen und  anspruchsvolle Heimkino- sowie Mehrkanalgeräte ideal zum Einsatz kommen.

An der Messe nahmen mehr als 20 Hersteller teil, darunter so renommierte Marken wie „Burmester”, „Dan d‘Agostino”, „Grimm Audio”, „Sonus Faber” und „Transrotor”. Zu sehen waren unter anderem Neuheiten wie das Musikserversystem „Sooloos” der britischen Digitalspezialisten „Meridian-Audio” sowie innovative Lautsprecherkonzepte zum Beispiel von „Grimm-Audio”. aus den Niederlanden oder der Aachener Manufaktur „Audiograde”. Zudem vertreten waren die neue G-Serie der Zweiwege-Lautsprecher von Genelec mit einer Aktivleistung von 24 bis 180 Watt oder der Quadral Rondo Desktopmonitor für klangstarke Lautsprecher am Computer.

Klangqualität in der S-Klasse mit Max Schlundt

bild-45-300x246 Max Schlundt: Klangqualität der Extraklasse im stilwerk Berlin
Meridian DSP420 In-Walllautsprecher 5.180,00 EUR/Paar

„Das klangliche Maß der Dinge ist dabei noch heute das analoge Medium Schallplatte, aber auch mit den digitalen Medien ist ein bewegendes Musikerlebnis möglich”, betont Schlundt. Zu den High-End-Produkten im Bereich der analogen Musikwiedergabe zählt unter anderem der von ihm vorgestellte Plattenspieler des Herstellers „Transrotor”. Doch nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch im Auto kann hohe Klangqualität genossen werden: Mercedes und Porsches integrieren auf  maßgeschneiderte Musiksysteme des Berliner Experten Burmester in ihren Fahrzeugen der Luxusklasse. Schlundt präsentierte in einem Mercedes-Benz der S-Klasse sowie einem Porsche Panamera diese Klangkunstwerke. Denn Musik in höchster Qualität, so der Berliner, muss nicht allein dem Konzertsaal vorbehalten bleiben.

Mehr zu „Max Schlundt Kulturtechnik” im stilwerk, Kantstr. 17, 10623 Berlin gibt es im Internet unter www.maxschlundt.de.

EXKLUSIV / Johannes Schüller

Max Schlundt: Klangqualität der Extraklasse im stilwerk Berlin
5 (100%) 1

Tags from the story
, ,