stilwerk. Exklusive Inneneinrichtung

stilwerk-trollhus-kinderzimmer
Massivholzmöbel von Trollhus fürs Kinderzimmer © Trollhus / stilwerk

Trollhus, Cramer, SieMatic – Drei Möbelhersteller im stilwerk

Im November 1999 eröffnete das Berliner stilwerk an der Kant-Ecke-Uhlandstraße mit 54 Geschäften auf 20.000 Quadratmetern Gesamtfläche. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms zwischen dem Theater des Westens und dem Savignyplatz und fügt sich harmonisch in die charakteristische „Charlottenburger Mischung“ aus gehobenem Wohnen und moderner Dienstleistung ein.  stilwerk präsentiert eine exklusive Designvielfalt und verbindet alles zum Thema Einrichtung, Wohndesign und Lifestyle unter einem Dach. Vom Klassiker bis zur Avantgarde, von der Küche bis zum Arbeitszimmer. Mit insgesamt fünf Dependancen in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg und Wien und über 1.000 Premium-Marken ist das stilwerk Konzept international einmalig. Renommierte Hersteller sowie kuratierte Inneneinrichter sind mit eigenen Shops vertreten und werden durch wechselnde Pop-up Stores ergänzt. 2016 feiert die Marke bereits ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Neben dem umfangreichen Angebot an Indoormöbeln zählen natürlich auch Möbel, Lampen, Markisen und Accessoires rund um die Terrassen- und Außengestaltung zum Angebot des stilwerk. Ferner wird den Besuchern ein umfangreiches Angebot an Betten, Küchen und hochwertiger Unterhaltungselektronik geboten. 

stilwerk-Trollhus-219x300 stilwerk. Exklusive Inneneinrichtung
© Trollhus / stilwerk

Als Mieter der „ersten Stunde“ konnte stilwerk bereits 1999 das 1976 gegründete Trollhus in der Kantstraße willkommen heißen: Trollhus bietet seit 40 Jahren hochwertige Massivholzmöbel und ist inzwischen zu einer Berliner Institution geworden. Massivholzmöbel sind ästhetisch, zeitlos, umweltfreundlich und passen zu fast jedem Einrichtungs- und Lebensstil. Im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, in der Küche und im Kinderzimmer schaffen Massivholzmöbel ein angenehmes und gesundes Raum- und Wohnklima. Im Trollhus finden stilwerk-Besucher genau die Möbel, die zu Ihnen passen. Dabei unterstützt das Trollhus-Team von der Idee bis zur fertigen Einrichtung, stellt fachkundig die richtigen Fragen, hilft bei der Küchenplanung, beim Aufmaß und der Montage. Zu den Highlights von Trollhus zählen unter anderem intelligente Kindermöbel, die mitwachsen, moderne Wohnküchen aus Massivholz, super komfortable Schlafsofas, maßgeschneiderte Medien-Möbel sowie Bibliothekswände nach Maß in Höhen für Berliner Altbauten bis 380cm. „Ohne unsere Mitarbeiter wäre das Trollhus nicht das, was es ist. Die meisten von ihnen arbeiten schon sehr lange im Trollhus, einige sogar schon über 25 Jahre. Jeder von uns ist Spezialist auf seinem Gebiet. Und alle teilen wir die Liebe zu Massivholz, die Neugier auf neue Entwicklungen, solides Fachwissen und die Freude am Kontakt mit unseren Kunden“ unterstreicht Geschäftsführer Stefan Ahrens.

stilwerk-CRAMER-208x300 stilwerk. Exklusive Inneneinrichtung
© CRAMER / stilwerk

Das Motto von CRAMER Berlin im stilwerk lautet „Raus aus der Eintönigkeit“. „Na klar, lieben wir Klassiker und tolle Marken – die Wohnbilder in den Möbelgeschäften und die Entwürfe vieler Innendesigner langweilen aber zuweilen. Wir bemühen uns daher, unseren Kunden spannende und polarisierende Einrichtungsideen jenseits des Mainstreams zu bieten. Daher ergänzen wir unsere Entwürfe mit Möbeln und Accessoires, die wir mit viel Leidenschaft aufgespürt haben und die in einer knallmodernen Einrichtung plötzlich vollkommen anders dastehen. So wird aus einem verbeulten Werkstattspind aus den 30er Jahren plötzlich ein Highlight in der minimalistisch und clean eingerichteten Wohnung.“ So beschreibt Nils Cramer seine Leidenschaft und seinen Anspruch und fügt hinzu: „Natürlich geht da nicht alles, was ein bisschen Rost hat. Man muss schon ein gewisses Gespür haben, um Altmetall von Lifestyle zu unterscheiden. Aber auch mit kleinen und gar nicht mal zwingend alten Stücken lässt sich eine charismatische Einrichtung würzen.“

stilwerk-SieMatic-Kueche stilwerk. Exklusive Inneneinrichtung
© SieMatic / stilwerk

„Am liebsten das Beste“, so lautet das Motto des ebenfalls im stilwerk beheimateten Küchenmöbelherstellers SieMatic. Gemeinsam mit erstklassigen internationalen Designern arbeitet SieMatic daran, Ihren Kunden Ausgezeichnetes zu bieten. Die Welt ist voller Produkte, deren Reiz nur oberflächlich ist und deshalb schnell verblasst. Gutes, also über Jahrzehnte hinweg gültiges Design entsteht erst, wenn etwas gut gedacht und gut gemacht ist – und eben deshalb auch zeitlos elegant aussieht. Das Planungsprinzip der drei Stilwelten URBAN, PURE und CLASSIC wird bei SieMatic im stilwerk Berlin immer wieder neu interpretiert.

Abgerundet wird das Einkaufserlebnis im stilwerk mit einem gastronomischen Angebot, das zum Verweilen einlädt. Für junge Familien bietet der KinderOrt samstags ein entspanntes Einkaufserlebnis. Von 10-19 Uhr werden hier die Kinder professionell betreut.

Internet
www.stilwerk.de/berlin

Stilwerk in Berlin
Kanstraße 17, 10623 Berlin
Tel.: 030 / 31 51 50
Mo-Sa 10-19 Uhr
berlin@stilwerk.de

Nehmen Sie Kontakt mit dem Anbieter auf:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

[recaptcha]


stilwerk. Exklusive Inneneinrichtung
5 (100%) 2

Tags from the story
,