ELVIS lebt!
ABBA & Boney M. bleiben unsterblich!

ABBA & Boney M
ABBA & Boney M © Stars in Concert / Andreas Friese

Am 10. August startet Elvis-Das Musical im Estrel Showtheater und die Fans spüren es hautnah: „Elvis lebt!“ Wenn im September ABBA & Boney M. nachlegen toben die Besucher im Estrel Showtheater.

Jedes Jahr im Sommer erinnern sich nicht nur eingefleischte Elvis Fans an den „King of Rock and Roll“. Der 16. August 1977 markiert dabei die wichtigste Zeitenwende in der Geschichte des Rock and Roll. An diesem Tag vermeldeten einst zuerst amerikanische Sender den plötzlichen Tod des „King“. Die Nachricht verbreitete sich in Windeseile um den gesamten Erdball. Die Hintergründe waren bis dahin ein Geheimnis und so reagierte die Welt geschockt auf den Tod des erst 42-jährigen Musikidols.

0423-Elvis-Presley-und-ABBA_estrel_elvis_gramahepatrick01 ELVIS lebt! <br>ABBA & Boney M. bleiben unsterblich!
Elvis Presley / Grahame Patrick
© Stars in Concert / cbimages.eu

Im Estrel Showtheater lebt der „King“ weiter und wird von Grahame Patrick verkörpert, der nicht nur optisch, sondern auch stimmlich dem Original verblüffend ähnlich ist. Dabei zeigt Patrick nicht nur Doppelgänger-Qualitäten, sondern versteht es auch sein Publikum durch Stimmgewalt und Präsenz mitzureißen. Die Hamburger Morgenpost bezeichnete Grahame Patrick kürzlich als „vielleicht sogar besten Elvis Interpreten der Welt. Mit Balladen wie „Love me tender“ oder „Are you lonesome tonight“ bringt er dies perfekt zum Ausdruck. Nahezu alle Hits reihen sich in dem energiegeladenen Musical im Estrel Showtheater aneinander. Zudem werden in dem zweieinhalbstündigen Live-Event die wichtigsten Stationen aus dem Leben des „King of Rock and Roll“ mit Backround Gesang und aufwändigen Choreografien dargestellt. Gospel war die erste Liebe von Elvis Presley. Schließlich erhielt er alle drei Grammys für dieses Genre. Als Highlight ist deshalb das legendäre Stamps Quartett mit von der Partie. Musiklegende Ed Enoch ist als Original-Mitglied auch mit dabei. In mehr als 1000 Konzerten stand der mittlerweile 80-Jährige mit Elvis Presley damals auf der Bühne. Auch sang er auf dessen Beerdigung im Sommer 1977. In der Show laufen auf den Leinwänden dazu die legendären Aufnahmen aus dem Leben des Originalstars.

The Tribute to ABBA & Boney M.

Auch im Herbst sind im Estrel Showtheater die 70er Jahre zum Greifen nah. Vom 29. September bis 29. Oktober werden ABBA und Boney M. das schrillste Jahrzehnt der 1900er Jahre wieder zum Leben erwecken. Schließlich veröffentlichte die schwedische Popband ABBA 1972 ihre erste Single. Bis heute hat die legendäre Kultband nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. Auch wenn das Quartett seit langem nicht mehr auf der Bühne steht, so können Fans und solche, die es noch werden wollen, sich dennoch ganz der Illusion der Wiederauferstehung von Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn hingeben. Im ersten Teil werden die Hits von ABBA wie „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Fernando“ und „Take a Chance On Me“ präsentiert – von einer Formation, die den Schweden nicht nur ähnlich sieht, sondern auch vom Gesang her mit ihren Vorbildern übereinstimmt.

0423-Elvis-Presley-und-ABBA_estrel_sic_boneym_05 ELVIS lebt! <br>ABBA & Boney M. bleiben unsterblich!
ABBA & Boney M
© Stars in Concert / Andreas Friese

Die Verwandlung ist verblüffend. Denn im Anschluss an den Auftritt der Doubles von ABBA präsentieren die vier erstklassigen Künstler die Hit-Gruppe „Boney M.“. Mit Erfolgshits wie „Rivers of Babylon“ und „Daddy Cool“ garantieren sie beste Stimmung und liefern eine ausgelassene Bühnenshow. Wer so ganz genau hinter dem Quartett von Boney M. steckte, blieb lange Zeit ein Geheimnis. Die Truppe rund um den Musikproduzenten Frank Farian wechselte häufig das Personal. Der Hit „Daddy Cool“ belegte dann im Jahr 1976 zwölf Wochen lang Platz eins in Deutschland und erreichte in Großbritannien sogar Platz sechs. Mit insgesamt 800.000 verkauften Exemplaren war es 1976 die kommerziell erfolgreichste Single in Deutschland. Ähnliche Höhenflüge erreichten auch Titel wie „Sunny“ oder „Rasputin“. Alles Ohrwürmer der 70er Jahre, die aber auch heute noch eine „Wahnsinnsstimmung“ auf jeder Party garantieren. Zu erleben ist das Ganze immer donnerstags bis sonntags im Estrel Showtheater.

Für telefonische Buchungen, Gutscheinbestellungen oder Fragen stehen wir Ihnen gern unter der Ticket-Hotline +49 30 6831 6831 oder ticket@estrel.com zur Verfügung.

Estrel Showtheater

Rate this post
Tags from the story
,

Redaktionelle Werbung