Lebensmittelpunkt Arbeitszimmer

Modernes Arbeitszimmer
Modernes Arbeitszimmer © porta-Unternehmensgruppe

porta begeistert mit modernen Homeoffice-Lösungen

Plötzlich Homeoffice. Im vergangenen Jahr wurde der Arbeitsplatz – mehr oder weniger unfreiwillig – zum Lebensmittelpunkt in unseren vier Wänden. Der Ess- oder Küchentisch muss spontan als Schreibtisch herhalten, in vielen Wohnungen gibt es kein separates Arbeitszimmer. Doch heutzutage braucht es kein klassisches Arbeitszimmer mit Eckschreibtisch und Rollcontainer mehr, um auch von zuhause aus effektiv und konzentriert zu arbeiten. Die porta Einrichtungshäuser in Berlin-Mahlsdorf und Potsdam bieten moderne Homeoffice-Varianten für jeden Anspruch und verraten uns 5 Tipps, die beim Einrichten unbedingt beachtet werden sollten.

Porta_Office-Moebel_Content_Funktional_Desk_3322-200x300 Lebensmittelpunkt Arbeitszimmer
© porta-Unternehmensgruppe

Individuelle Homeoffice-Lösungen mit Stil

Zuhause können wir uns einen Arbeitsplatz ganz nach unserem persönlichen Geschmack einrichten, der sich unauffällig in den Einrichtungsstil integriert. Porta hat uns verraten, was beim Schaffen des heimischen Arbeitsplatzes unbedingt beachtet werden sollte.

  1. Den richtigen Platz finden

Der richtige Platz hängt zum einen von individuellen Vorlieben, zum anderen von den Wohngegebenheiten ab. Wer nicht viel Platz hat, sollte sich eine kleine Nische für einen ausklappbaren Schreibtisch suchen. Für diejenigen, die auf einen Raum außerhalb von Wohn- und Schlafzimmer ausweichen können, empfiehlt sich ein Arbeitsplatz in der Nähe eines Fensters. Frische Luft und Helligkeit halten uns wach. Das Wichtigste ist allerdings der

Porta_Office-Moebel_Content_Funktional_Desk_3308-200x300 Lebensmittelpunkt Arbeitszimmer
© porta-Unternehmensgruppe

individuelle Wohlfühl-Faktor.

  1. Deko? Na klar …

Aber: Lieber rund um den Arbeitsplatz herum anstatt direkt auf dem Schreibtisch. Schöne Bilder, Pflanzen oder ein flauschiger Teppich sorgen für eine gemütliche Umgebung mit persönlicher Note. Fürs effiziente Arbeiten sollte der Schreibtisch allerdings clean bleiben. Eine kleine Kerze in den dunklen Monaten ist natürlich erlaubt.

  1. Ergonomisches Arbeiten

Gerade im Homeoffice ist es verlockend, in eine gemütliche Sitzposition zu verfallen, die uns am nächsten Tag mit Rückenschmerzen bestraft. Ergonomische Büromöbel unterstützen beim rückenfreundlichen Arbeiten. Das porta-Fachpersonal berät hier gerne vor Ort.

  1. Das richtige Licht

Den Arbeitsplatz ins richtige Licht zu rücken, ist von großer Bedeutung hinsichtlich Konzentration und Müdigkeit. Wenn es der Platz zulässt, sind LED-Hängeleuchten besonders empfehlenswert, da sie den kompletten Raum ausleuchten. Selbstverständlich darf es auch eine klassische Schreibtischleuchte sein, die sich dekorativ ins Ambiente integriert. In der großen Leuchten-Ausstellung bei porta ist für jeden Anspruch die richtige Lampe dabei.

  1. Ordnung ist das halbe Leben

Gerade wenn der Schreibtisch im Wohnzimmer steht, sollten Stifte, Blöcke und alles, was an die Arbeit erinnert, gut verstaut werden. Kleine Aufbewahrungsboxen oder Körbe eignen sich dafür wunderbar. Auch funktionale Schreibtische, die sich nach dem Arbeitstag in einen schicken Beistelltisch verwandeln, sind der ideale Begleiter fürs Homeoffice, um auch in den eigenen vier Wänden genügend Abstand vom Job zu bekommen.

Porta_Office-Moebel_Homeoffice_klassisch Lebensmittelpunkt Arbeitszimmer
Klassische Home Office-Lösung mit persönlicher Note © porta-Unternehmensgruppe

Lust bekommen, das Homeoffice neu zu gestalten? porta in Berlin-Mahlsdorf oder Potsdam hilft gerne bei der Umsetzung des modernen Arbeitszimmers weiter und weiß genau, welche Designs gerade angesagt sind. Ein entspannter Einkaufsbummel durch die großflächigen Einrichtungshäuser empfiehlt sich besonders, um das riesige Produktportfolio zu entdecken und sich fachmännisch beraten zu lassen.

Neben modernen und hochwertigen Office-Möbeln bietet porta selbstverständlich die ganze Welt des Wohnens mit exklusiven Markenstudios von Joop, hülsta, Schöner Wohnen und vielen weiteren bekannten Herstellern. Kundinnen und Kunden sind täglich von 10 bis 19 Uhr willkommen, ausgenommen sonntags. Auf porta.de können sich Interieur-Liebhaber derweil inspirieren lassen oder auch die Favoriten direkt online shoppen.

porta-Unternehmensgruppe

KONTAKT
Zum Kirchsteigfeld 4, 14480 Potsdam
Alt-Mahlsdorf 85, 12623 Berlin
(direkt an der B1/B5)
Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-19 Uhr
www.porta.de

Rate this post
Anzeige