SieMatic

SieMatic in Prenzlauer Berg

Berlin liebt SieMatic und SieMatic liebt Berlin. Jetzt sogar noch etwas mehr, denn am 18.  Oktober 2018 lud SieMatic zur Eröffnung des jüngsten Showrooms in der Hauptstadt seine Kunden und Geschäftspartner zu einem einzigartigen Event ein. In zentraler Prenzlauer Berg-Lage, einem Neubau an der Schönhäuser Allee 136/137 –östlich vom Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im beliebten Gleimviertel – empfing Inhaber Ingo Schütze seine Gäste aufs Herzlichste. Innerhalb von nur drei Monaten entstand eine perfekte Küchenwelt in zeitloser Eleganz und mit raffinierten neuen Ideen.

An diesem Abend stand das leibliche Wohl im Mittelpunkt. Zum Empfang wurde Prosecco gereicht, um auf die Eröffnung anzustoßen. Im ganzen Showroom sorgten zwei Live-Köche, ein DJ und die Klavierspielerin für eine entspannte Atmosphäre. Gleich wenn man reinkommt, sah man schon den ersten Koch etwas leckeres zaubern. An der nächsten Kochmöglichkeit bereitete ein Meisterkoch der Kochschule Berlin Biesdorf dampfende Köstlichkeiten zu. Der Blick über die Schulter des Profis versetze manchen Besucher in Erstaunen. Auf Bambusschälchen wurden den ganzen Abend ausgezeichnete Gaumenfreuden gereicht.

Kueche-Aktiv-Siematic-Prenzlauer-Berg-02 SieMatic
© FOTOGRAPIE Stephan Pramme

Ulrich W. Siekmann, der Geschäftsführende Gesellschafter von SieMatic, lobte bei seiner Eröffnungsrede die Entstehung dieses ausgesprochen gelungenen Küchenstudios. Mit viel Liebe zum Detail und der gewohnten Genauigkeit entstand ein einzigartiges Ambiente, so Siekmann. An diesem Abend war auch Herr Peter Ramisch anwesend, der in Zukunft das Studio leiten wird. Er kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und Kundenwünsche professionell umsetzen. Der Inhaber, Herr Ingo Schütze, hat eine langjährige Verbindung zu SieMatic, denn auch das SieMatic Studio am Leipziger Platz und weitere Küchenstudios in Potsdam, Kaulsdorf und Berlin-Altglienicke werden von ihm geführt.

Der Abend an der Schönhauser Allee erfreute die Gäste. Neben köstlichen Speisen, begeisterte ein professioneller Zauberer und ein mehrfacher Meister im Schnellzeichnen karikierte die Gäste nach Wunsch. Die Einlage der Klavierspielerin rundete alles perfekt ab. Zu fortgeschrittener Stunde wurden die Gewinner der Tombola gezogen. Der erste Preis ist ein Wellness-Gutschein für die Bleiche Resort & Spa in Burg im Spreewald, der zweite Preis ein Frühstück im Adlon und der dritte Preis ein exklusiver Gourmet Adventskalender. Für jeden Gast gab es einen gravierten Kochlöffel aus Kirschholz, womit dieser Abend in ewiger Erinnerung bleibt.

In dem neuen SieMatic Küchenstudio gibt es einen erstklassigen Planungsservice, die neuesten Gestaltungsideen aus dem Hause SieMatic und technische Innovationen, wie den Dialoggarer von Miele. Das typische SieMatic-Ambiente überzeugt mit klaren, architektonischen Linien, einem zeitlosen Design und geräuschlosen Schubladen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Löhne, Nordrhein-Westfalen, und gehört zu den deutsche Premiumherstellern bei Küchenmöbeln. In einer immer komplexer werdenden Welt setzt SieMatic auf Reduzierung bei maximaler Freude am gemeinsamen Kochen. Aus diesem Grund gibt es genau drei SieMatic Stilwelten: Pure, Urban und Classic, mit denen experimentiert werden kann. Alle Küchenmöbel überraschen mit ihrem Innenleben, sind reizvolle Inszenierungen und lassen sich auf vielfältige Weise interpretieren. Den individuellen Schliff geben die Oberflächen, wie Schubladen in Edelstahl mit Facetten-Rahmen in nickel-poliert. Stets geht es darum, den Charakter des Ortes zu spiegeln und einen Raum der Möglichkeiten zu schaffen: mit Kochinseln, erhöhtem Sitzbereich oder dem Buffett SieMatic 29 – einem kompakten Einzelmöbel für Ferienwohnungen oder Mirco-Apartments, das den „German Design Award 2016“ in Gold erhielt.

Anzeige

KuecheAktiv_SieMatic-Banner-0618 SieMatic

An der Adresse Schönhauser Allee 136/137 stehen alle drei SieMatic Stilwelten zum anfassen und ausprobieren bereit. Wochentags von 10 bis 19  Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr ist Herr Peter Ramisch und sein Team für Sie da.

SieMatic

Nehmen Sie Kontakt mit dem Anbieter auf:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)


SieMatic
Artikel bewerten

Tags from the story
,