Nachrichten

Aktuelle Nachrichten und Exklusiv Informationen vom Berliner Immobilien Markt.

Glühbirne

CO2-Fußabdruck verringern

Was private Wohneigentümer jetzt tun können Es sind keine guten Nachrichten, die der Weltklimarat eigentlich erst Anfang 2022 verbreiten wollte, nun aber schon früher…

Wenn nicht jetzt, wann dann: Eine Investition für alle!

Die Regionale Immobilien Verlagsgesellschaft mbH freut sich Ihnen die neue Homepage zu unserem Medium „Regionales Immobilien Journal Berlin/Brandenburg“ vorzustellen. Unser Internetauftritt ganz im neuen…

Einar Skjerven, Geschäftsführer Skjerven Group

Nachfrageboom bei Wohneigentum in Berlin

In den vergangenen Monaten haben deutsche Banken viele Briefe versandt, wegen nachträglicher Legitimierung unstatthafter Kontoführungsgebühren und weil ab einer niedrigen fünfstelligen Einlage künftig Negativzinsen…

Capital-Siegel_Copyright-David-Borck-Immobiliengesellschaft

5 Sterne für David Borck Immobiliengesellschaft

Berliner Immobilienprofis werden erneut vom Capital Makler-Kompass ausgezeichnet Die David Borck Immobiliengesellschaft wurde zum sechsten Mal in Folge von den Experten des Wirtschaftsmagazins Capital…

gerald-schombs-o2kT3cHuyzI-unsplash

Berlin steht vor einer Mammutaufgabe

Sich im Sommer vor der Bundestagswahl und der Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses mit einem Ausblick auf die wohnungspolitische Situation in der deutschen Hauptstadt zu…

Panoramablick, Blick vom Wolkenhain auf dem Kienberg

Starke Wohnimmobilienmärkte

Verkaufsschlager Einfamilienhaus Analysen von Aengevelt Research zeigen: Die Wohnimmobilienmärkte sind nicht nur besser durch die Corona-Krise gekommen als andere Immobiliensegmente – sie sind in…

Dr. Florian Forster, Immobilien-Marketing-Experte (acm)

Erfolgreich verkauft… oder?

Auch bei Immobilien ist der Mensch das Maß der Dinge Immobilien in der Hauptstadtregion sind seit Jahren gefragt. Das ist unbestritten, und doch –…

Immobilienmarkt-aktuell_Ambitionierte-Klimaziele_light-bulb-2631864_PIRO4D-from-Pixabay-2

Ambitionierte Klimaziele mit der Immobilienwirtschaft

Nur mit den richtigen Methoden Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA), Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, sieht mit der Verschärfung des Klimaschutzgesetzes große Herausforderungen auf die Immobilienwirtschaft…

DIT-2021_Businesswoman-3641630_Gerd-Altmann-auf-Pixabay-2

DIT 2021: „Mehr.Werte.Schaffen“

50-Top-Referenten liefern Innovationen, Trends und Updates für die Immobilienwirtschaft Unter dem Titel „Mehr.Werte.Schaffen“ veranstaltete der Immobilienverband Deutschland IVD vom 9. bis 11. Juni 2021…

Schild geschlossen

Leerstand von Ladenflächen nimmt deutlich zu

Der Leerstand von Gewerbeimmobilien nimmt derzeit vor allem in Klein- und Mittelstädten deutlich zu. Nach Einschätzung von Immobilienexperten hat der Leerstand in Mittelstädten mit…

Marina-Apartments-Grundsteinlegung

Grundsteinlegung für Marina Apartments Bad Saarow

Feierliche Grundsteinlegung für das von David Chipperfield entworfene Refugium am Westufer des Scharmützelsees In einer offiziellen Zeremonie feierte die Artprojekt-Gruppe am 24. Juni die…

Raik Oliver Heinzelmann

Bundesverfassungs­gericht fällt historisches Urteil

Klimaschutz wird zur Aufgabe für Immobilienbranche Ende April hat das Bundesverfassungsgericht ein historisches Urteil gefällt und Klimaschutz damit zur Staatsräson erhoben. Die Richter verpflichteten…