
Eine architektonische Harmonie zwischen Konzentration und Geradlinigkeit
Schon bei dem Namen „Sapphire“ – englisch für Saphir – assoziiert man unwillkürlich eine blaue Eleganz, die schon für sich allein spricht. Doch nicht nur der Name macht dem einzigartigen Projekt in der Schwartzkopffstraße in Berlin-Mitte alle Ehre. Der oft mit der Farbe Blau kombinierte Edelstein steht im weiteren Sinne für Frieden, Reinheit und Ruhe. Zudem stellt er ein Gleichgewicht zwischen den physischen, mentalen und spirituellen Ebenen dar und sorgt für eine tiefe Entspannung und Ausgeglichenheit auf höchstem Niveau. Vor allem bringt der Edelstein eine gewisse Konzentration sowie Geradlinigkeit mit sich, die mit der stilvollen Architektur des „Sapphires“ in Berlin-Mitte widergespiegelt wird.
Ein Meisterwerk mit technischen Besonderheiten

Das „Sapphire“, mit seiner einzigartigen Architektur, wurde 2017 erbaut und ist ein weiteres Highlight des international anerkannten Architekten und Designers Daniel Libeskind. Er selbst versteht das Projekt als eine große Liebeserklärung an die Architekturtradition der Berliner Baukunst. Daniel Libeskind ist unter anderem für seinen multidisziplinären Ansatz in der Architekturwelt bekannt und kann das Jüdische Museum, das Denver Art Museum und die Beteiligung des Entwurfes zum Ground Zero in New York zu seinen größten Meisterwerken zählen. Dabei steht die Gestaltung eines durchdachten, teils komplexen Wohnraumes immer an erster Stelle. Somit kreiert Daniel Libeskind exklusive sowie architektonische Momente, die in jeder Hinsicht gelungen sind. Die einzigartige Form des Projektes „Sapphire“ mit seiner hinterlüfteten Vorhangfassade inklusive bioaktiver und sich selbst reinigender Keramikplatten spiegelt die technische Kreativität dieses herausragenden Kopfes wider. Wie ein blau-gräulicher Diamant überragt das Sapphire seine Nachbarsgebäude mit purer Eleganz.
Wohnen wie in einem Sammlerstück
Die hochwertigen Wohnungen, verteilt auf sechs Etagen, können schon jetzt als ein besonderes Highlight angesehen werden. Die Eingangshalle des Komplexes empfängt zukünftige Bewohner mit einer beeindruckenden Deckenhöhe und dem hauseigenen freundlichen Concierge-Service.

Über das Treppenhaus oder dem im Haus integrierten Fahrstuhl kann die zum Verkauf, durch die Wolfgang Schulz Immobilien und Finanzierungsvermittlungen GmbH, stehende hochwertige Wohnung in der fünften Etage erreicht werden. Diese exklusive Wohnung mit 3-Zimmern und einer Wohnfläche von 101,7 m² lässt keine Wünsche offen. Das Entree der Wohnung heißt zukünftige Bewohner mit einem großzügigen Bereich, untermalt durch moderne LED-Leuchtringe, herzlich willkommen. Weiterführend erstreckt sich linkerhand das zukünftige Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer, welches einen lichtdurchfluteten Raum zum kreativen Arbeiten, egal welcher Art, bietet. Zur Rechten erstrahlt das moderne Gäste-Bad mit Dusche. Ein großes Highlight dieses Raumes ist die Anlehnung an die stilvolle Außenfassade des „Sapphires“. Hier wurde die außergewöhnliche Charakteristik der Fassade durch die Anordnung der Fliesen exakt aufgegriffen und stellt somit ein optimales Gleichgewicht zwischen Wohnen und Architektur dar. Auch der offene Wohnbereich mit exklusiver Küche, der durch eine Glasfront abgerundet wird, gibt den Blick über die Dächer Berlins frei. Nicht nur der zentrale Innenhof, sondern auch Berlins Wahrzeichen dem Berliner Fernsehturm, können von hier aus erblickt werden. Im etwas privateren Teil der Wohnung präsentiert sich ein traumhaftes Schlafzimmer mit einem zusätzlichen hochwertigen Badezimmer. Hier kann man den Alltag vergessen und in der integrierten Badewanne in völliger Ruhe und Entspannung wieder Kraft tanken.
Im Schlafzimmer gibt es zudem einen fest installierten Kleiderschrank, mit moderner Beleuchtung sowie viel Stauraum für etwaige Kleidungsstücke. Ein zusätzliches Wohnvergnügen ist die vom Flur aus zu erreichende Kammer, die Platz und Abstellmöglichkeit für Haushaltgeräte, wie der Waschmaschine, bietet. So sind diese Geräte gut verstaut und lassen innerhalb der Wohnung den Blick für andere Wohnhighlights frei. Zum Beispiel das hochwertige Eichenparkett, welches in der ganzen Wohnung verlegt ist und durch die eingebaute Fußbodenheizung eine gleichmäßige und wohlige Wärme verteilt.
Urban mit viel Stil

Das „Sapphire“ kann sowohl mit seiner äußeren Erscheinung als auch mit seinen hochwertigen Wohnungen auf allen Ebenen punkten. Eine stilvolle Architektursprache, ein individuelles Raumkonzept und hochwertige Ausstattungsdetails werden hier gekonnt miteinander vereint. Diese Einzigartigkeit macht das Objekt so begehrenswert. Zudem steht ein Privat-Gym im Innenhof für Aktivitätssuchende zur Verfügung. Wer es ruhiger angehen möchte, findet auf der Gemeinschaftsterrasse einen Ort zum Abschalten. Direkt in Berlin-Mitte gelegen muss auch hier niemand auf einen Parkplatz verzichten, denn mit der integrierten Tiefgarage gibt es keinen Anlass zur Parkplatz Suche.
Die Nachbarschaft des Projektes ist urban und dennoch zentral und zeichnet sich durch ein abwechslungsreiches Umfeld aus. Eine Mischung aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit gibt das Flair von Berlin-Mitte wieder. Wohnen im zentralen Saphir, dem „Sapphire“ ist ein Genuss für jedermann.
EXKLUSIV