PURE: Neues Wohnen an der East Side Gallery

Ziegert_PURE_Spree
© ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH

Friedrichshain ist ein bunter, vielseitiger und inspirierender Ortsteil in dem Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg im Osten von Berlin. Besonders das Areal um den Mercedes Platz direkt an der Spree überzeugt durch seine anregende Mischung aus Kultur, Kunst, und zahlreichen Start-Ups. Hier finden sich kleine Labels mit internationaler Reputation sowie ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot und gemütliche Restaurants und Bars.

Ziegert_PURE_Strasse-300x200 PURE: Neues Wohnen an der East Side Gallery
© ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH

Bereits im Jahr 1913 wurde dort der damalige Osthafen mit den riesigen Hafenspeichern eröffnet – ein erster Schritt in die Richtung des Standortes für eine boomende Wirtschaft, die das Areal heute ist. Zu DDR-Zeiten kam der Ort kurzfristig in Vergessenheit, bis nach der Wende zahlreiche Investoren auf die besondere Lage an der Spree aufmerksam wurden. Dabei entstand auch die heutige Mercedes-Benz-Arena, in der bekannte Musik- sowie Sportveranstaltungen stattfinden.

Generell hat sich das Areal zu einem der beliebtesten Orte Berlins entwickelt. Zahlreiche einzigartige Cafés und Bars sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre. Auch die bekanntesten Clubs der Stadt finden sich fußläufig zum Mercedes Platz. Ebenso entsteht dort zurzeit eines der größten Einkaufszentren der Stadt.

Dort, direkt neben der East Side Gallery, der dauerhaften Open-Air-Galerie mit dem längsten noch bestehenden Teilstück der ehemaligen Berliner Mauer, verziert von zahlreichen Künstlern aus aller Welt, befindet sich PURE. Ein Gebäude, ebenso kunstvoll gestaltet wie die East Side Gallery, mit einer Fassade, die aus wellenförmigen Linien besteht und sich damit perfekt einfügt zu dem sich seicht bewegenden Wasser in der Spree direkt nebenan.   

Ziegert_Pure_Wohnzimmer-05-300x300 PURE: Neues Wohnen an der East Side Gallery
© ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH

In der von zeitlosem Glanz geprägten Architektur von PURE mit einer Fassade aus Naturstein, sind 185 Eigentumswohnungen zu verkaufen. PURE bietet von der kleinen 30 Quadratmeter großen 1-Zimmer-Wohnung bis hin zur über 100 Quadratmeter großen 4-Zimmer-Wohnung viele Möglichkeiten. Auch Penthouses mit eigener Dachterrasse befinden sich in dem Gebäude PURE. Allerdings hat jede der Wohnungen entweder eine Loggia, einen Balkon oder aber eine Terrasse zu bieten.

Wer das Gebäude betritt, muss sich zunächst zweimal umschauen. Doch der Eindruck täuscht nicht: Das Entrée sieht nach einem Foyer eines Luxushotels aus, und das soll es auch. Ein Concierge vollendet den Eindruck des prunkvollen Empfanges.

Hier ist einfach an alles gedacht! Etwa an die individuell zusammenstellbare Innenausstattung aus drei unterschiedlichen Ausstattungslinien sowie Küchenpaketen. Oder der Aufzug von der Wohnung direkt in die Tiefgarage, wo das Auto an einer Ladestation für Elektrofahrzeuge bereits fahrbereit wartet. Ein weiteres Highlight ist der 500 Quadratmeter große Garteninnenhof. Hier dringen weder der Lärm der pulsierenden Stadt direkt vor der Tür ein, noch neugierige Blicke. Somit dient der Innenhof als die ideale grüne Oase zum Entspannen.

Schließlich ist draußen genug inspirierender Trubel zu finden: Friedrichshain ist einer der urbansten und am dichtesten besiedelten Bezirke Berlins. Außerdem wohnen besonders viele junge Menschen hier, was den Kiez zu einem kreativen und lebendigen Ort der Veränderung und der neuen Möglichkeiten macht. Natürlich bietet auch die direkt nebenan fließende Spree einige tolle Freizeitoptionen!

Ziegert_Pure_Wohnzimmer-01-225x300 PURE: Neues Wohnen an der East Side Gallery
© ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH

PURE bietet allerdings nicht nur schöne Aussichten und Angebote drinnen oder direkt vor der Haustür! Von dem Gebäude aus ist es auch nach Mitte zu den bekannten Sehenswürdigkeiten und dem Regierungsviertel nicht weit. Die Anbindung ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wie auch mit dem Auto sehr schnell. Wer lieber einmal die Natur genießen mag, kommt in dem direkt angrenzenden Stadtteil Treptow in einen der Parks schnell auf seine Kosten.

PURE bietet also neben luxuriösem Wohnen in einen der angesagten Hot-Spots Berlins, zusätzlich eine perfekte Infrastruktur und natürlich die Lage direkt an der Spree! Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin oder besuchen Sie unseren Showroom vor Ort. Sie finden uns Do von 15 bis 18 Uhr, Sa von 11 bis 14 Uhr und So von 14 bis 16 Uhr in der Mühlenstraße 20-23 in 10243 Berlin.

EXKLUSIV / LE

Ich bin an weiteren Informationen für dieses Bauobjekt interessiert:

Bitte ein Exposé per E-Mail oder PostBesichtigungstermin vereinbarenBitte um Rückruf (Bitte Telefonnummer angeben)Ich möchte gerne zusätzlich Exposés von Neubauprojekten aus dem Bezirk von weiteren Anbietern erhalten.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Straße

Postleitzahl

Ort

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer


PURE: Neues Wohnen an der East Side Gallery
Artikel bewerten