Hochmeister-Kiez

Ziegert-Am_Hochmeisterplatz_Cicero-Park-gr
„Am Hochmeisterplatz“ Unverbindliche Visualisierung © ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH

Wohnen am Hochmeisterplatz

Gepflegte und kreative Exklusivität in Halensee

Der Hochmeisterplatz – was für eine Lage mitten in der Berliner City-West! Ringsherum: herrschaftliche Altbauten, erstklassige Restaurants und Bars, der Kurfürstendamm mit seinen Premium-Geschäften, Theatern, Parks, Salons und Verkehrsmittel jeder Art. Im Kiez rund um den Hochmeisterplatz findet der anspruchsvolle Städter alles, was das urbane Leben lebenswert macht.

Hochmeisterliche Exklusivität

Der Name des Platzes klingt erhaben und das hat seinen guten Grund: Er ist nach dem höchsten Amt des Deutschen Ordens benannt – dem Hochmeister. Direkt am Hochmeisterplatz liegt das weithin sichtbare Wahrzeichen des Kiezes, die Hochmeisterkirche. Am 21. Oktober 1908 wurde der Grundstein für deren Bau gelegt. Architekt der Kirche war Maurermeister Otto Schnock. Eingeweiht wurde die Kirche am 11. September 1910. Die evangelische Gemeinde entfaltet noch heute ein vielfältiges Leben im Quartier.

Ziegert-Am_Hochmeisterplatz_Hof_2-300x194 Hochmeister-Kiez
„Am Hochmeisterplatz“ Unverbindliche Visualisierung © ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH

Mitten im Kiez, in bester Platz-Lage, und nur wenige Minuten von der weltbekannten Flaniermeile Kurfürstendamm entfernt, liegt das exklusive Wohn-ensemble „Am Hochmeisterplatz“. Die klassizistisch-repräsentative Architektur dieses hochmeisterlichen Logenplatzes mit 114 Premium-Wohnungen überzeugt mit ihrem weitläufigen Parkblick. Größter Wert wurde auf eine hochwertige Ausstattung gelegt. Schon die Foyers mit Büsten des in Berlin lebenden Künstlers Robert Metzkes sind pure gepflegte Exklusivität.

Anzeige

Ziegert-Banner-Hochmeisterplatz-0517 Hochmeister-Kiez

Kultur ganz nah

Das Quartier gehört zu dem sehr gefragten Ortsteil Halensee des beliebten Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf. Seine Attraktivität liegt auch im vielfältigen Kulturangebot begründet, das sich hier – in Laufweite vom Hochmeisterplatz – findet. Am bekanntesten dürfte die Schaubühne sein. Pro Spielzeit bringt ihr Ensemble unter der Leitung von Thomas Ostermeier mindestens zehn neue Aufführungen zur Premiere. Daneben ist im Wechsel ein Repertoire aus über 30 Produktionen zu sehen.

Ziegert-Am_Hochmeisterplatz_Interior02-300x229 Hochmeister-Kiez
„Am Hochmeisterplatz“ Unverbindliche Visualisierung © ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH

Nur ein paar Minuten den Kudamm hinunter Richtung Gedächtniskirche öffnet das Cinema Paris regelmäßig seine Tore, das französische Produktionen und europäische Filmkunst zeigt. Durch Einbeziehung von französischen Originalfassungen hat das Cinema Paris über Jahre hinweg ein großes Stammpublikum unter Cineasten, frankophilen und „ganz normalen“ Kinobesuchern, nicht nur unter Berlinern, sondern europaweit, gewonnen. In den Straßen des Hochmeister-Kiezes betreiben kreative Künstler und Kunsthandwerker ihre Galerien, Studios, Boutiquen und Geschäfte. Es ist ein Vergnügen an einem Samstag durch die Straßen und an den Schaufenstern vorbei zu flanieren, sich zwischendurch in einem Bistro zu stärken und dann noch etwas Ausgefallenes zu kaufen.

Gute Verkehrsanbindung

Das Wohnensemble „Am Hochmeisterplatz“ liegt sehr zentral im Westen Berlins, innerhalb des S-Bahn-Rings, nur 150 Meter vom Kurfürstendamm entfernt. Es ist bestens an den Verkehr angebunden: Die beiden S-Bahn-Stationen „Hohenzollerndamm“ und „Halensee“ sind fußläufig schnell erreichbar. Die Bus-Linien 104, 110, 310 und der Nachtbus N42 fahren direkt durch den Kiez. Auf dem nahen Kudamm verkehren ebenfalls zahlreiche Bus-Linien. Über den Hohenzollerndamm und den Kurfürstendamm kommen Autofahrer schnell in alle Ortsteile und Kieze der City West – und in der anderen Richtung genauso schnell in den Grunewald und an den Wannsee. Ebenfalls nah: die Stadtautobahn A100, über die andere Stadtteile Berlins und aus der Stadt hinausführende Autobahnen rasch erreicht werden.

Unverbaubarer Blick ins Grüne

So zentral und verkehrsgünstig der Hochmeisterplatz auch liegt, er ist dennoch von viel Grün umgeben. Das fängt beim Platz selbst an: mit seinen Rasenflächen und Bäumen wirkt er wie eine grüne Lunge mitten im urbanen Hochmeister-Kiez. Und das Schönste ist, dass man aus allen Wohnungen des Ensembles „Am Hochmeisterplatz“ einen unverbaubaren Blick darauf hat. Wer regelmäßig seinen Hund ausführt oder einfach nur gern spazieren geht, der wird sich über den noch größeren Preußenpark freuen, der am Ende der durch den Kiez führenden Westfälischen Straße auf Besucher wartet.

Ziegert-Am_Hochmeisterplatz_Nestor-Park_Abend-gr-300x209 Hochmeister-Kiez
„Am Hochmeisterplatz“ Unverbindliche Visualisierung © ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH

Nach der Arbeit oder am Wochenende bietet sich zudem ein kleiner Abstecher zum nahen Halensee mit seinem Strandbad an. Am Hochmeisterplatz zu wohnen, das bedeutet gepflegte Exklusivität in einem kreativen, grünen und urbanen Umfeld tagtäglich zu erleben. Was könnte schöner sein?

Bastian Behrens

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unseren Showroom in der Nestorstraße 8, 10709 Berlin.
Telefon: 030 / 880 353 585
amhochmeisterplatz@ziegert-immobilien.de
www.amhochmeisterplatz.com

Neubauprojekt-Hinweisbanner-2017 Hochmeister-Kiez

Ich bin an weiteren Informationen zu Wohnungsangeboten und Neubauprojekten interessiert:

Bitte ein Exposé zu Projekten im Kiez per E-Mail oder PostWeitere Infos per E-Mail oder PostBitte um Rückruf für eine Beratung (Bitte Telefonnummer angeben)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Straße

Postleitzahl

Ort

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

[recaptcha]


Hochmeister-Kiez
4.8 (96%) 5