Charlottenbogen: Leben am Wasser. Zuhause an der Spree.  

Sonderthema_Wohnen-am-Wasser_Leben-am-Wasser_02_Night
Unverbindliche Visualisierung © AMAG Bauten GmbH

In Riesenschritten geht‘s mit dem Charlottenbogen voran: Der Rohbau steht bereits, jetzt geht es drinnen weiter. Wände werden aufgestellt, Leitungen verlegt. Der hochwertige Innenausbau macht die Wohnungen erst so richtig zur Heimat mit vielen Extras. Sobald die 164 exklusiven Eigentumswohnungen zwischen Heisenbergstraße und Schlesingerstraße fertig gestellt sind, kann am Charlottenbogen endlich Leben einziehen. Mitten in Berlin und doch weit genug vom Großstadttrubel entfernt: Auf dieser grünen Insel in Charlottenburg, wächst ein ganz besonderes Quartier heran, das zahlreichen Menschen in allen Altersgruppen, Lebenslagen und Konstellationen ein neues Zuhause bieten wird.

Wohnen, wie Leben eben ist – vielseitig und individuell.

Sonderthema_Wohnen-am-Wasser_Leben-am-Wasser_03_Hof-300x169 Charlottenbogen: Leben am Wasser. Zuhause an der Spree.  
Unverbindliche Visualisierung © AMAG Bauten GmbH

Ganz egal, wo du gerade stehst und wie dein Lebensmodell aussieht, ob du allein einen geruhsamen Lebensabend genießen oder durchstarten und eine Familie gründen willst – im Charlottenbogen kannst du eine perfekte Wohnung dafür finden. Die 40 unterschiedlichen Grundrisse sind so vielseitig wie deine Bedürfnisse. Im Mittelpunkt: deine Wünsche, deine Ziele, deine Persönlichkeit!

Lichtdurchflutet, großzügig und individuell geschnitten bieten dir die Wohnungen im Charlottenbogen jeden erdenklichen Gestaltungsspielraum. Für ein Wohnen, in dem sich alles um deine Version von Leben dreht.

Sonderthema_Wohnen-am-Wasser_Leben-am-Wasser_vpartner_0338_INT_Axthelm_I_3OG_final-300x212 Charlottenbogen: Leben am Wasser. Zuhause an der Spree.  
Unverbindliche Visualisierung – 3. OG © AMAG Bauten GmbH

Familienfreundlich angelegt, vielfach barrierefrei, zentral erschlossen und vorausschauend geplant. Die hier verwendeten Materialien sind durchweg von hoher Qualität. Modernste Ausstattungen und innovative Technik sind keine Extras, sondern selbstverständlicher Standard.

Und drum herum entsteht eine Architektur auf höchstem Niveau, die bis ins letzte Detail durchdacht ist und alles beinhaltet, was das Leben einfacher und schöner gestaltet. Zum Beispiel durch einen freien Blick auf die Spree. Und das ist ein Extra, das viele gerne hätten, aber nur wenige haben. Die Bewohner vom Charlottenbogen werden dazu gehörenerkstatt und Bad Atelier.

Leben-am-Wasser_Charlottenbogen_Baufortschritt_April-2021_02 Charlottenbogen: Leben am Wasser. Zuhause an der Spree.  
Baufortschritt April 2021 © AMAG Bauten GmbH

Wie wäre es, wenn du dein neues Zuhause bereits erleben könntest, bevor es da ist? Wenn du die Lage und Nachbarschaft schon erkunden und erste Einrichtungsideen aus deinem Kopf auf den Grundriss bringen könntest? In unserer „Werkstatt Charlottenbogen“ im neuen LIVING Berlin ist genau das möglich.

Hier kannst du dir einen umfassenden Überblick über den Bau des Charlottenbogens verschaffen und die einzelnen Grundrisse genauer betrachten. Welche Wohnungen sind noch frei? Wann steht auf meinem Balkon die Sonne? Wie fühlen sich die Ausstattungsmaterialien an?

Stimme einfach einen Termin mit unserem Team ab und komm‘ auf einen frisch gebrühten Kaffee bei uns in der Kantstraße 17 vorbei. Lass dich beraten und von kreativen Wohnideen inspirieren.

Leben-am-Wasser_Charlottenbogen_Baufortschritt_April-2021 Charlottenbogen: Leben am Wasser. Zuhause an der Spree.  
Baufortschritt April 2021 – Vogelperspektive © AMAG Bauten GmbH

Ein Besuch unserer Baustelle lohnt immer: Die Rohbauten der drei Gebäude sind bereits fertig, die Dächer gedeckt, die Balkone montiert. Die eindrucksvollen Gebäude lassen schon erahnen, wie der Charlottenbogen aussehen wird. Ohne Corona könnte nun Richtfest gefeiert werden. Das geht nicht, aber deshalb wird umso intensiver am Innenausbau weitergearbeitet, damit es im Charlottenbogen bald richtig lebendig wird.

Neubauprojekt-Hinweisbanner-2017 Charlottenbogen: Leben am Wasser. Zuhause an der Spree.  

Sonderthema_Wohnen-am-Wasser_Leben-am-Wasser_Bad-Atelier_RL00871_3765-300x200 Charlottenbogen: Leben am Wasser. Zuhause an der Spree.  
Bad Atelier

Gleich neben der Baustelle, am Ende der Heisenbergstraße, findest du unser Bad Atelier. Dort haben wir auf rund 30 Quadratmetern Ausstellungsfläche ein Musterbad für dich aufgebaut und du kannst dir alle Fliesensorten und verfügbaren Armaturen ansehen und ein Gefühl für dein zukünftiges Bad bekommen. „Ein besonderes Highlight sieht man gar nicht. Das Wasser wird vorher in unserer hauseigenen Entkalkungsanlage entkalkt. So schmeckt auch der Kaffee, trotz des besonders harten Berliner Wassers“, erklärt Jens Rodenbusch, Berater im Bad Atelier. Er freut sich immer, wenn er die künftigen Bewohner des Charlottenbogens auf der Baustelle im Bad Atelier empfangen kann. Dann gehen sie schon einmal in den Rohbau, exakt an die Stelle, an der die Wohnung einmal sein wird, und suchen die passenden Fliesen, Duschen, Waschbecken und Wannen aus.

Viele weitere Infos und inspirierende Geschichten, eindrucksvolle Visualisierungen und alle Adressen, Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten findest du auf www.charlottenbogen.de. Hier ziehst du nicht nur ein. Hier kommst du an.

Fritz Thormann


    Ich bin an weiteren Informationen für dieses Bauobjekt interessiert:


    Bitte ein Exposé per E-Mail oder PostBesichtigungstermin vereinbarenBitte um Rückruf (Bitte Telefonnummer angeben)Ich möchte gerne zusätzlich Exposés von Neubauprojekten aus dem Bezirk von weiteren Anbietern erhalten.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Straße

    Postleitzahl

    Ort

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer