Bezirksvorstellungen

Wo lebt es sich in Berlin am besten? Welche Highlights gibt es in unmittelbarer Umgebung meines neuen Wohnortes. Dies und viel mehr Wissenswertes finden Sie in den Bezirksvorstellungen auf EXKLUSIV – Immobilien in Berlin.

Jagdschloss Grunewald stitched

Jagdschloss Grunewald: Anmut und Historie

Das Architektur-Juwel am Grunewaldsee Versteckt zwischen imposanten Bäumen, umgeben von leicht geschwungenen Spazierwegen und umschlossen von niedrigen Wirtschaftsgebäuden erhebt sich das Jagdschloss Grunewald am…

Spree in Hakenfelde

Wo Victoria die Füße ins Wasser hielt

Hakenfelde: an der Havel und mit viel Natur Willkommen in Hakenfelde! Und ja, wir sind diesmal für Sie im grünen Spandau auf Entdeckungstour gegangen….

Berlin Falkenhagener Feld Panorama Großer Spektesee

Spektekiez

Spandaus versteckte Wohnoase Spandau ohne Altstadt? Nein, denn ohne Altstadt geht es nicht: sie dient als Orientierungspunkt und ist natürlich mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten,…

NEW WEST - ein Ensemble, das alles vereint

NEW WEST –  ein Ensemble, das alles vereint

Etwas Neues bereichert eine etablierte Lage In kaum einer anderen Stadt lässt sich individuelle Lebensqualität so vielfältig ausloten wie in Berlin. Der Mix aus…

Einsteinhaus Totale Gartenseite

Albert Einstein in Caputh

Architektur und Natur Etwas versteckt liegt das Sommerhaus von Albert Einstein im kleinen Örtchen Caputh. Am östlichen Ufer des malerischen Templiner Sees gelegen, herrscht…

Außenansicht

City-West Kiez

Mitten drin statt nur dabei … Im Herzen des lebendigen, niveauvollen Kiezes, der schon in den goldenen 20er Jahren allerhand zu bieten hatte, kommen…

Sonderthema_Berliner-Umland_WerderHavel_04-2016_wikicc

Wohnen im Berliner Umland

Stark im Trend: Das Berliner Umland Wohnen mit viel Komfort und günstiger im Preis Keine Frage, das Umland der deutschen Hauptstadt liegt bei Immobilienkäufern…

Bezirksvorstellung_Spandau_Luftbild_2020_02

Spandau

Ein Bezirk mit langer Tradition Wer schon immer einmal nach Venedig wollte, der muss einfach nur nach Spandau reisen. Gemeint ist hier ein Gebiet…

Villa Schöningen

Villa Schöningen: Das versteckte Arkadien

Über viele Jahrzehnte war die Glienicker Brücke die Grenze zwischen West-Berlin und Potsdam. Auf Potsdamer Seite gab es ein Sperrgebiet und damit war das…

Potsdam_Studio Babelsberg Eingang_wikimedia_gemeinfrei Eingang zum Studio Babelsberg

Babelsberger Film-Kiez

In bester Potsdamer Lage residieren, wie die Film-Stars der Zwanziger Jahre Babelsberg – wer den Namen des Potsdamer Stadtteils hört, der denkt sofort an…

Werder_BVBI-Werder-SeeBild

Weiße Segel auf der Havel: Willkommen in Werder

Hier verführt das süße Leben mit Obstwiesen, Sonnenuntergängen und einer ländlichen Idylle zu Müssiggang und Erholung. Ob mit dem Ruderboot, Segelboot oder einer Sportyacht;…