Bezirksvorstellungen

Wo lebt es sich in Berlin am besten? Welche Highlights gibt es in unmittelbarer Umgebung meines neuen Wohnortes. Dies und viel mehr Wissenswertes finden Sie in den Bezirksvorstellungen auf EXKLUSIV – Immobilien in Berlin.

GRANDAIRE Berlin

Verkaufsstart THE PENTHOUSES Nach über 30 Jahren entsteht zwischen historischem Klosterviertel und Alexanderplatz der erste neue Wohnturm in Berlin-Mitte. Mit seiner hellen Natursteinfassade und…

Architektur_Ballhaus_pankow_grosser_saal_wikimedia

Schloss-Atmosphäre im Ballhaus Pankow

Als “Restaurant Schloss Schönhausen” oder “Schloss Schönhausen” um 1880 herum eröffnet, handelt es sich bei dem Baudenkmal um ein Ausflugslokal, dass einst am Rand…

Bezirksvorstellung_Pankow_PrenzlBerg_Oderberger

Pankow

Der beliebte Mix aus internationalen Szene-Kiezen, Gründerzeitvillen und Vorstadtromantik Pankow ist der In-Bezirk der Hauptstadt – angefangen bei den dicht besiedelten, jungen und lebendigen…

Architektur_Munizipalviertel_Pistoriusstraße-16-17_SF

Vielfalt in Backstein: Munizipalviertel

Meterhohe Backsteinfassaden, Sockel aus groben Steinen und verschachtelte Dachlandschaften, so präsentierten sich die Gebäude des Munizipalviertels in Weißensee. Rund um den Kreuzpfuhl entstand von…

Kiezbericht_Flora Wollank Kiez_Schaufenster

Flora-Wollank-Kiez

Anregend, beschaulich und mit hoher Lebensqualität In Alt-Pankow, da wo die Florastraße auf die Wollankstraße trifft, liegt eines der begehrtesten Wohnquartiere Berlins: Der Flora-Wollank-Kiez….

Steglitzer Kreisel wird zum ÜBERLIN-Tower

Neue Ära für Steglitz-Zehlendorf Große Zukunft für einen Berliner Riesen: Für die Öffentlichkeit noch weitgehend unsichtbar, wird derzeit der Steglitzer Kreisel – mit seinen…

Wohneigentum_Wer Visionen hat_Bild Atz-Asen

„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“

… so damals Altkanzler Helmut Schmidt.  Schon bei der ersten Begegnung mit dem Grundstück der heutigen Müggelsee Residenzen Berlin hatten wir eine Vision, aus…

Immo des Monats_3 Hoefe_L107_190828_VISU_EX_SA_FINAL

Aller guten Dinge sind 3

Einem neuen Lebensgefühl den Hof machen Direkt im Zentrum des Geschehens und doch zurückgezogen: Das Ensemble der 3 Höfe atmet den Spirit der kontrastreichen…

Villenkolonie Hirschgarten

Vornehmes Wohnen an der Müggelspree An der Grenze von Friedrichshagen zu Köpenick liegt der ruhige und verträumt wirkende Ortsteil Hirschgarten. Es war vor gut…

Berlin-Köpenick © ArTo / Fotolia.de

Treptow-Köpenick

Zwischen Natur und Hauptstadtflair Der im Südosten Berlins gelegene Bezirk Treptow-Köpenick ist der flächengrößte der zwölf Berliner Bezirke. Hier können Menschen dem Großstadttrubel der…

Müggelturm

Leichte Moderne mit Erholungsfaktor Es war die Silvesternacht 1961, in der der 9-geschossige Turm im waldreichen Süden des Bezirks Köpenick eröffnet wurde. Zuvor spendete…

Moissi-Kiez

anspruchsvoll leben und arbeiten in Adlershof Idyllisch und dynamisch, vielseitig und lebenswert – das und noch viel mehr ist der Berliner Ortsteil Adlershof. Die…

Köpenick

Wassernahes und großstädtisches Wohnen im Südosten Berlins Ein idyllischer Abend am Spreeufer oder eine kurze Fahrradtour zum nahen Müggelsee: Köpenick bietet so viele Freizeitmöglichkeiten…

Grünes Wohnen in Altglienicke

Hier ist Lebensqualität kein hochfliegendes Versprechen Eine grüne Nachbarschaft, in der Kinder ganz in Ruhe und mit viel Bewegungsfreiheit flügge werden können. Eine lebens-…

Eine_Oase_in_der_Stadt_2

Eine Oase in der Stadt.

In der Talstraße im gewachsenen Kern von Berlin-Pankow entsteht fußläufig zum Prenzlauer Berg und eingebettet in viel Grün ein großzügiges neues Wohnensemble mit sechs…

Ekstatischer Expressionismus

Die Wohnsiedlung Zeppelinstraße Der Architekt Richard Ermisch setzte in der Mitte der 1920er Jahre am Rand der Metropole Berlin für die Gemeinnützige Baugesellschaft Adamstraße…

Grundsteinlegung für besonderes Wohnquartier

AMAG Bauten GmbH und Degewo errichten bis Ende 2021 insgesamt 263 Eigentums- und sozialgeförderte Mietwohnungen direkt an der Spree in Charlottenburg. Am 4. Dezember…

Spandau

Wer schon immer einmal nach Venedig wollte, der muss einfach nur nach Spandau reisen. Gemeint ist hier natürlich ein Gebiet in der Ortslage Tiefwerder,…

Vom kleinen Glück am Wasser

Gutshaus Neukladow Wilhelmine Luise Mencken, die Mutter des späteren Reichskanzlers Otto von Bismarck, verbrachte einst ihre Jugendjahre auf dem Gut Neukladow. Sie war die…