Berliner Immobilienmesse 2017

BIM2017_Mischek-2017
Berliner Immobilienmesse © ACM

Glückliche Besucher und zufriedene Aussteller 

„Kaufen statt mieten“ ist nach wie vor ein großes Thema. Das konnte auch die fünfte Ausgabe der BERLINER IMMOBILIENMESSE erneut bestätigen. Trotz der warmen Frühlingstemperaturen ließen es sich viele Berlinerinnen und Berliner nicht nehmen, sich bei den rund 60 Ausstellern in der Arena Berlin unverbindlich über deren aktuelles Angebot und Leistungsspektrum zu informieren sowie bei Premieren neuer Wohnbauprojekte in der Region ganz vorne mit dabei zu sein. Auch die zahlreichen Fachvorträge und Diskussionsrunden des gehaltvollen Begleitprogramms waren wieder gut besucht.

anzeige-hinweis Berliner Immobilienmesse 2017acm-BIM-Banner-0317 Berliner Immobilienmesse 2017

Bauträger, Projektentwickler, Makler und Finanzierer – am Ende der zweitägigen Veranstaltung konnten sich alle Aussteller erneut über eine höchst positive Resonanz seitens der kaufinteressierten Messebesucher freuen. Insgesamt 3.100 Berlinerinnen und Berliner nutzten dieses Angebot, sich über rund 10.000 Eigentumswohnungen und Häuser in Berlin und Potsdam zu informieren sowie zeitgleich wertvolle Informationen zu den Themen Kauf, Verkauf und Finanzierung einzuholen. Dabei traten die Kaufinteressierten wieder in regen Austausch mit den Ausstellern und bestätigten damit erneut das umgesetzte Messekonzept des Veranstalters – die BERLINER IMMOBILIENMESSE als zentrale Anlaufstelle, auf der jede Frage willkommen ist und ihre fachkundige Beantwortung findet.

Auch das begleitende Rahmenprogramm zeigte sich wie gewohnt gut besucht. Kaum ein Platz blieb leer, als die Experten aus Wirtschaft und Recht über Kaufpreisentwicklungen und Grundlagen des Immobilienerwerbs informierten sowie wertvolle Ratschläge und Tipps zu den Themen Immobilienauswahl und Finanzierung gaben.

Nach Messeschluss konnte sich der Veranstalter zum wiederholten Mal über einen reibungslosen Ablauf und ein durchweg positives Feedback freuen.  Erste Standanfragen für die nächste BERLINER IMMOBILIENMESSE am 14. und 15. April 2018 konnten ebenfalls bereits während der Messetage entgegengenommen werden.

Alle weiteren Informationen zur Messe unter:
www.bim-messe.de

BIM2017_Mischek-2017_02 Berliner Immobilienmesse 2017
Berliner Immobilienmesse © ACM
Artikel bewerten

Tags from the story
, ,