Nachrichten

Aktuelle Nachrichten und Exklusiv Informationen vom Berliner Immobilien Markt.

© Aintschie / Fotolia.com

Berliner Wohnungsmarkt bleibt kurzfristig angespannt

Stabiler Wachstumstrend Kurzfristig ist am Berliner Wohnungsmarkt nicht mit einer Entspannung zu rechnen, langfristig dürfte sich der Aufwärtstrend jedoch abflachen. Die Rahmenbedingungen für Wohnimmobilieninvestments…

RED-Party-AIB

RED Party am Wannsee

Feiern bei Kaiserwetter und ein 20.000 Euro-Scheck für die ARCHE Die wohl beliebteste Sommerparty war auch in diesem Jahr wieder die RED Party am…

Savignyplatz-flickr

Charmantes Charlottenburg-Wilmersdorf

Dieser Bezirk begeistert die Menschen mit seinem ganz eigenen Charme Charlottenburg-Wilmersdorf ist wohl der attraktivste Bezirk Berlins und diese Meinung habe ich nicht nur, weil…

Ziegert-HMP-thumb

Stadtwohnungen am Hochmeisterplatz

Prachtstraße der Gründerzeit, Flaniermeile von Berlin (West), Boulevard der neuen Hauptstadt – der Ku’damm war schon immer eine besondere Straße in einer durchaus ungewöhnlichen…

Das-Gotland-Bautenstand-04

Das Gotland feiert Richtfest

70 % der Wohnungen sind verkauft 14 Monate nach dem Spatenstich wird nun das Richtfest für die 136 Wohnungen im Norden Prenzlauer Bergs gefeiert….

LIP_Grundsteinlegung

Wohn- und Geschäftshäuser am Humboldthafen

Regierender Bürgermeister Michael Müller legt Grundstein für Wohn- und Geschäftshäuser am Humboldthafen Am heutigen Mittag (29.06.2017) wurde unter Teilnahme des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller,…

Gewerbe-Campus-Filmpark-Babelsberg-KW-Development

Baustart für das Pentagon in Potsdam

Am 22. Juni wurde der Grundstein für das Bürogebäude Pentagon im „Campus am Filmpark Babelsberg“ gelegt. Zeitgleich wurde im Campus das Richtfest für 255…

UPPER-WEST-STRABAG-Real-Estate-thumb

Upper West: Hochhaus erzielt Spitzenmiete

Erneuter Vermietungserfolg für RFR Management und STRABAG Real Estate im UPPER WEST Erst vergangene Woche verkündeten RFR Management und STRABAG Real Estate die Fertigstellung…

HELMA_Kurfuerstenresidenz_Potsdam_01

Kurfürstenresidenz Potsdam

Mitten in Potsdam – für Familien und Individualisten Lehrte/Potsdam, Juni 2017 (PRG) – Potsdam bietet ein einmaliges Wohnumfeld mit geschichtsträchtigem Zentrum, Schloss und Parkanlagen…

Berlin-Panorama-Kraene-flickr

Bauen mit Anspruch

Werthaltigkeit schaffen in Zeiten der Wohnraumknappheit Man kann es allerorten in der Stadt beobachten, dort, wo Brachflächen neuen Wohnhäusern weichen, wo in spannenden Lagen,…

BIM2017_Mischek-2017

Berliner Immobilienmesse 2017

Glückliche Besucher und zufriedene Aussteller  „Kaufen statt mieten“ ist nach wie vor ein großes Thema. Das konnte auch die fünfte Ausgabe der BERLINER IMMOBILIENMESSE…

HELMA_Richtfest_Prinzenviertel_Bild-01

Richtfest für Villen im Prinzenviertel

Im geschichtsträchtigen Prinzenviertel in Berlin-Karlshorst entsteht ein neues Wohnquartier. Die HELMA Wohnungsbau GmbH, die in der Ehrlichstraße fünf Stadtvillen errichtet, feierte jetzt Richtfest. Erstmals…

Brunnen-Viertel-Potsdam_Grundstein

Brunnen Viertel in Potsdam

Grundsteinlegung für das Brunnen Viertel mit 369 Wohnungen Auf dem Areal des ehemaligen VEB Plattenwerks Potsdam entsteht das neue Brunnen Viertel mit 369 Miet-…

Villenpark-Luftaufnahme-Juni-2016

Villenpark Potsdam-Groß Glienicke

Villenpark Potsdam in Groß Glienicke steht kurz vor der Vollendung Nur sechs Jahre sind vergangen, seit Investor Bernd Wolfgang Steuten den Villenpark Potsdam konzeptionell…

Visu_Box_Seven131_8_BAUWERT-AG

BAUWERT feiert Richtfest von BOXSEVEN

Größtes innerstädtisches Wohnbauprojekt in Berlin Regierender Bürgermeister Michael Müller würdigt gelungenes Gesamtkonzept der BAUWERT und enge Zusammenarbeit mit der Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE Mitten im beliebten…

Elstal-Karls-2021

Elstal – Wachstumspotenzial vor den Toren Berlins

Von Karls Erlebnis-Dorf zum Freizeitpark mit Erlebnis-Resort 2014 eröffnete das Karls Erlebnis-Dorf in Elstal. Seit der Eröffnung entstanden bereits viele Freizeit­attraktionen, doch ab 2019…

Helma-Prinzenviertel-Baustelle

Einladung zum Richtfest 27.04.2017

Berlin-Karlshorst „Villen im Prinzenviertel“ Nach einem Entwurf des renommierten Berliner Architekturbüros Gewers und Pudewill entsteht ein Gebäudeensemble, bestehend aus fünf Gebäuden als Hommage an den Architekturstil…