Immoprofis Nachgefragt

Diese Leute haben etwas zu sagen. Projektentwickler, Architekten, Politiker und andere Personen die Berlins Gesicht verändern im Interview mit EXKLUSIV – Immobilien in Berlin.

Kretschmar_KW-Development

Bodenständiger Visionär

Jan Kretzschmar hat vor knapp fünf Jahren das Unternehmen KW-Development ins Leben gerufen und stemmt seither große Wohnbauprojekte. Zu den ambitioniertesten Vorhaben gehört die…

HELMA-AG-Karl-Heinz-Maerzke-Vorstandsvorsitzender_thumb

9 Fragen an Karl-Heinz Maerzke

Ein Interview mit dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden der Helma Eigenheimbau AG Herr Maerzke, Sie haben das Unternehmen Helma Eigenheimbau 1980 in Hannover gegründet und…

Nikolaus-Ziegert

10 Fragen an Nikolaus Ziegert

Ein Interview mit dem Geschäftsführer der Ziegert- Bank- und Immobilienconsulting GmbH Die neue Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Katrin Lompscher von der Linken, hat…

HBB-Friedrichscarre_Gaillardstr-5

Führungswechsel bei der HBB Berlin

Im Gespräch mit Fred Weber und Georg Spital Die HBB – Hanseatische Wohnungsbaugesellschaft mbH & Co. KG, ist ein Bauträger mit Hauptsitz in Hamburg…

Groth-KunstCampus

Die Groth Gruppe über das zukünftige Bauen in Berlin

Im Interview:  Thomas Groth und Henrik Thomsen, Geschäftsführer der Groth Gruppe   In Berlin wurde gewählt und Rot-Rot-Grün hat sich im Koalitionsvertrag für eine umweltfreundliche…

bvbi_baustelle

Berliner Volksbank Immobilien GmbH

Sie ist erst sieben Jahre alt, aber schon erwachsen und erfolgreich: 2009 ging die Berliner Volksbank Immobilien GmbH (BVBI) als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Berliner…

moa-berlin-thumb

Auf höchster Ebene. THE MOA BERLIN

Der Dreiklang von privatem Luxus, pulsierender Metropole und die vollendete Raumgestaltung fernöstlicher Lebensart prägen THE MOA BERLIN und seine charismatischen Lofts. Als Sohn weltoffener…

rackham-f-schroeder

„Wir bleiben sexy!“

Rackham F. Schröder, Geschäftsführer von Engel & Völkers Commercial Berlin im Interview über das Entwicklungspotential der Stadt    Wieviel Potenzial hat Berlin als Investitionsstandort noch?…